Wer kennt sie nicht, die legendäre Formation THE RAT PACK? Hinter diesem etwas außergewöhnlichen Namen verbirgt sich eine Gruppe von Schauspielern und Entertainern. Zu ihren Mitgliedern gehörten u. a. Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr., Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine. Ihre große Bekanntheit erfuhren Sie durch ihre zahlreichen und legendären Konzerte in den Jahren 1959 bis 1966 im Sands Hotel in Las Vegas.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

THE  RAT PACK wie es zu diesem Namen kam

Hinter dem ungwöhnlichen Namen verbirgt sich eine Clique von trinkfesten, dem Humor in besonderer Weise verschriebenen und nicht zuletzt der Musik zu getanen Mitgliedern um den Schauspieler Humphrey Bogart und dessen Frau Lauren Bacall.

Der Legende nach war es Bogarts Frau, die Schauspielerin Lauren Bacall, die bei der Heimkehr ihres Mannes und Frank Sinatras nach mehreren durchzechten Nächten spontan die Clique als

like a goddam rat pack

bezeichnete.

So wurde der später legendäre Name geboren. Wörtlich übersetzt bedeutet Rat pack einfach „Rattenmeute“, wobei mit „Rat“ in diesem Fall wohl eher eine zwielichtige Person oder ein Ganove bezeichnet werden soll.

Die legendären Mitglieder der Clique

Im Jahr 1954 trat Frank Sinatra der Clique bei und wurde nach dem Tod von Humphrey Bogart 1957 der Leader der Formation. Auch wenn sich im Umfeld der Clique viele Musiker, Künstler, Schauspieler und Politiker bewegten, gab es immer einen harten Kern. Zu ihren Mitglieder zählten:

  • Frank Sinatra
  • Dean Martin
  • Sammy Davis jr.
  • Peter Lawford
  • Joey Bishop.

THE RAT PACK eine Hommage an Frank Sinatra, Sammy Davis jr. & Dean Martin

Die Show „Live & Swinging“ begeistert nicht nur in Deutschland zahlreiche Musikfans und Kritiker gleichermaßen. Die sympathischen Gesangsolisten:

  • Tam Ward (Frank Sinatra)
  • Nigel Casey (Dean Martin)
  • Kevin Weatherspoon (Sammy Davis jr.)
  • Kenny Stewart (Drums & Bandleader)

lassen die legendären Showlegenden für einen Abend wieder auferstehen. Die drei Darsteller überzeugen dabei neben ihrer Mimik und Gestig, mit ihrem außergewöhnlichen Talent.

In ihrer Show „Living & Swinging“ lassen die drei Herren die glanzvolle Zeit der 60er Jahre im Glückspielparadis Las Vegas wieder aufleben.

THE RAT PACK  die Darsteller

TAM WARD

wurde in Hamilton, einer Stadt in Zentralschottland, in der Nähe von Glasgow geboren.

Schon als kleiner Junge war Tam ein begeisterter Sänger. Das lag wohl auch daran, dass die Familie seiner Mutter als außergewöhnliche Sänger in den Pubs und Clubs der Region Glasgow in Westschottland bekannt waren.

Bereits als Teenager interessierte sich Tam Ward für Jazz und Swing. So bemühte er sich auch, so viel wie möglich aus dem Werk welches als „The Great American Songbook“ bekannt ist, zu Lernen. Seine großen Vorbilder fand er durch die Aufnahmen von Nat King Cole, Bing Crosby und Ella Fitzgerald. Aber auch Louis Armstrong und nicht zuletzt Frank Sinatra gehörten hier zu seinen absoluten Favoriten.

Tam Ward und seine Vorliebe für alte Musicals

Die Liebe zu den alten Musicals mit Gene Kelly und Fred Astaire veranlasste Tam, an der London Contemporary Dance School, einem der führenden Tanzkonservatorien Großbritanniens, Tanz zu studieren. Dies war der Beginn seiner Tanzkarriere, die ihn bis zu den hellen Lichtern des Broadways und in das Londoner West End führen sollte.

Während seiner jahrelangen ausgedehnten Tourneen waren es die kleinen Bars und Jazzclubs, die oft versteckt lagen, die Tam Ward seinem eigentlichen Schicksal als Sänger zuführten. Hier an diesen verborgenen Orten erlernte er die Fähigkeiten, denen er seine erste große Gesangsrolle als Frank Sinatra zu verdanken hat.

Tam Ward eine Stimme wie der echte „Frankie Boy“

Bis heute ist Frank Sinatra ein großer Star. Mit Songs wie „My Way“ oder „New York, New York“ erreichte er weltweit größte Erfolge. Nur wenigen Künstler gelingt es wirklich, in der Rolle von Sinatra zu überzeugen. Doch Tam Ward gelingt dieses Kunststück auf Anhieb nahezu perfekt. Mit seinen funkelnden blauen Augen und der samtigen Bariton-Stimme schafft er es, Frank Sinatra, den King of Swing, wieder auferstehen zu lassen.
In der Rolle des Frank Sinatra in der Londoner West End-Show „The Rat Pack live from Las Vegas“ hat er mehrere Jahre das Publikum in Großbritannien, Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika fasziniert und begeistert.

Aktuell als Frank Sinatra auf der Bühne

Im Moment brilliert Tam Ward als stimmgewaltiger, älterer Frank Sintra in der erfolgreichen Musikrevue „That`s life“ von Cofo Entertainment.

NIGEL CASEY

ist gebürtiger Londoner. Der gefragte Sängerund Musicaldarsteller spielte u. a. den Greaseball im Musical „Starlight Express“ am Londoner West End und in Bochum.

Er war als Judas in „Jesus Christ Superstar“ und als Pharao in „Joseph“ zu sehen. Weitere Rollen folgten als Danny in „Grease“ sowie als Roy Fire in „Miami Nights“. Auch im Musical „Cabaret“ stand er als Cliff auf der Bühne. Im Musical-Klassiker „West Side Story“ erlebte ihn das Publikum als Riff und in einer weiteren Spielsaison in der Rolle des Bernado.

Nigel Casey wirkte auch in den beliebten Musical-Dinner Shows „Tonight“, „Last Christmas“ und „That’s Life“ in Düsseldorf mit. Nach seinem Engagement als Dean Martin in „The Rat Pack“ in London, ging er mit der Produktion auf Welttournee.

„Forever’s A Long Time“ ist der Titel seines ersten selbstgeschriebenen Album. Daneben stand der vielseitige Künstler auch für zahlreiche Werbefilme, Serien und Kurzfilme schon vor der Kamera.

Der sympathische Londoner ist mit seinen Soloshows weltweit ein gefeierter Künstlerrn in Cabarets und Galas sowie Kreuzfahrtschiffen.

Zuletzt stand Nigel Casey als Billy Flynn in „Chicago“, Scrooge in „Vom Geist der Weihnacht“, Herby in „Gypsy“, Juan Peron in „Evita“ und last but not least Philip Stuckey in „Pretty Woman“ auf den Musicalbühnen.

KEVIN WEATHERSPOON

ist US-Amerikaner und lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Während seiner Armeezeit war er in Fulda bei der US Army stationiert und stieg danach ins Showbusiness ein.
Vielen Musicalbegeisterten ist Kevin Weatherspoon unter anderem aus Stücken wie „Buddy Holly Story“ und „Miss Saigon“ bekannt.
Auch mit Größen wie Chaka Khan, Sasha, Kool and the Gang u.a. war er bereits auf Tour. Schon beim Start der Erfolgsgala „Musical Highlights“ gehörte er als „Wirbelwind“ der Show zum Ensemble. Für Sasha und Michael Bolton war er als Background Sänger engagiert.

Mit Song „Sexy Eyes“ in den deutschen Charts

Mit dem von Fran Farian produzierten Song „Sexy Eyes“, produziert erreichte Kevin Platz 22 in den deutschen Charts.
In Zusammenarbeit mit dem Erfolgskomponisten der AIDA (Kreuzfahrtschiffe) Martin Lingnau und dem britischen Produzenten Tinderbox hat Kevin Weatherspoon sein erstes Soloalbum „Sing“ veröffentlicht.

Kevin Weatherspoon tritt als Solist des Show Ensembles auf den Schiffen der AIDA Flotte auf und ist hier täglich bei den großen Abendshows zu erleben.

„Live & Swinging“

Mit den bekanntesten Swing-Revivals der Vergangenheit wie:

  • Strangers in the night
  • Candy Man
  • New York, New York
  • Mr. Bojangles
  • Lady is a tramp
  • My Way
  • Have you met Miss Jones
  • Under my skin
  • Everybody loves somebody
  • Luck be a lady
  • Me and my shadow
  • Beyond the sea
  • Thats live

und dem einzigartigen Klangkörper des BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA lassen Sie die glanzvolle Welt und bewegte Vergangenheit der legendären Formation THE RAT PACK wieder musikalisch aufleben.

Die großartigen und humorvollen Sänger wecken Erinnerungen an die Musik, den unvergleichlichen Charme und die Coolnees der Entertainment-Legenden Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Dean Martin.

Begeistern auch Sie mit der ultimativen Show „Live & Swinging“ ein Publikum von jung bis alt.

„Live & Swinging“ buchen – jetzt anfragen

Die Formation THE RAT PACK ist sowohl als musikalischer Top act als auch als Show „Live & Swinging“ buchbar.

Folgende Besetzungen sind hier möglich:

  • THE RAT PACK & BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA (Big Band)
  • THE RAT PACK & BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA (Orchester)
  • THE RAT PACK & BAND (7 Musiker)

Möchten Sie die die ultimative Show „Live & Swinging“ für Ihre Veranstaltung buchen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage über das Böttger Management Kontaktformular.

    [