Als Dieter Bohlen seine Rückkehr auf die große Bühne ankündigte, waren nicht nur die Fans des „DSDS“ Jurors vor Freude ganz aus dem Häuschen. Nach über 16 Jahren hatte sich der Pop-Titan und Gründer des Erfolgsduos „Modern Talking“ entschlossen, wieder auf einem Live Konzert zu singen. In Dieter Bohlens Live-Band fehlte noch ein Backgroundsänger, der die Band gesanglich im „Modern Talking Style“ verstärken sollte. Und so fiel die Wahl auf den sympathischen Sänger Joyello Sabatelli, der genau die Energie und die Stimme mitbrachte und sofort ein Teil des Teams wurde.

Da die Tickets für das „Mega Open Air“ Konzert am 31.08.2019 in der Zitadelle in Berlin Spandau bereits innerhalb weniger Tage ausverkauft waren, entschied sich Dieter Bohlen spontan, aus dem Konzert gleich eine ganze Konzerttour zu machen. So war nach 16 Jahren Bühnenabstinenz die MEGA Tournee des mittlerweile 66-jährigen Jurors von „Deutschland sucht den Superstar“ geboren.

Die Künstleragentur BÖTTGER MANAGEMENT schätzt seit vielen Jahren die Zusammenarbeit mit Joyello Sabatelli. Gern möchten wir Ihnen diesen außergewöhnlichen und sympathischen Sänger und Entertainer heute einmal persönlich vorstellen. Natürlich erfahren Sie auch in unserem persönlichen Interview wie es zu der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Poptitan Dieter Bohlen kam.

Sänger Joyello Sabatelli rockt mit Dieter Bohlen Mega Tournee 2020

Sänger Joyello Sabatelli rockt mit Dieter Bohlen die Konzerte der MEGA TOURNEE 2019/20

MEGA TOURNEE 2019 mit Poptitan Dieter Bohlen und Sänger Joyello ein voller Erfolg

Als innerhalb von zwei Tagen nach Ankündigung seines Konzertes in Berlin die Tickets restlos ausverkauft waren, war für Dieter Bohlen klar, dass es hier Raum für weitere Konzerte gibt. Die MEGA Tournee 2019 wurde so zu einer Rückkehr Dieter Bohlens auf die großen Bühnen.

Dieters letztes großes Konzert mit „Modern Talking“ und seinem langjährigen Gesangspartner Thomas Anders liegt mittlerweile über 16 Jahre zurück. In der Wulheide in Berlin begeisterten das Erfolgsduo im Jahr 2003 in einem Konzert über 13.000 Besucher. Dieses Konzert war gleichzeitig das Ende von „Modern Talking“  und die endgültige Trennung der beiden Erfolgsmusiker.

Sänger Joyello Sabatelli begeistert Poptitan und DSDS Juror Dieter Bohlen

Sänger Joyello begeistert mit Dieter Bohlen und Band knapp 70.000 Fans

Mit seinen erfolgreichen Songs von „Modern Talking“ schrieb Dieter Bohlen weltweit Musikgeschichte. Der Song „You`re My Heart, you`re My Soul“ war so erfolgreich, dass er sich allein sechs Millionen mal verkaufte. Spätestens mit der Ankündigung seines Konzertes stand somit für den Erfolgsproduzenten automatisch auch die Frage eines Gesangspartners im Raum. Gemeinsam mit den Musikern seiner Live Band machte sich Dieter Bohlen sofort auf die Suche. Ihre gemeinsame Entscheidung fiel dabei schnell auf den beliebten und gefragten Sänger Joyello Sabatelli.

Joyello singt für Dieter Bohlen – wie alles begann

Unser Gespräch mit dem Künstler Joyello Sabatelli

In einem persönlichen Interview erzählt uns der Sänger Joyello u. a. wie es zur Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen kam.

Du stehst gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichsten Musikproduzenten und Entertainer Dieter Bohlen bei seiner MEGA TOURNEE auf der Bühne. Wie kam es dazu?

Erst einmal muss ich sagen, dass es eine große Ehre für mich ist, mit Dieter Bohlen die Bühne zu teilen. Nicht nur, weil ich seine Musik schon als Kind im Auto meiner Eltern gern gehört habe, sondern besonders weil ich ihn als Künstler und mensch sehr schätze.

Wie es dazu kam? Nun, ich bekam einen Anruf von Andrew, einem sehr guten Kollegen. Er ist Bassist in der Live-Band, aber zugleich auch ein hervorragender Sänger. Andrew fragte mich, ob ich mir eine Tournee mit Dieter Bohlen vorstellen könnte, da ich gerade im Gespräch wäre. Ich zögerte nicht. So nahm das Schicksal seinen Lauf und ich wurde für die MEGA Tournee von Dieter Bohlen engagiert.

War es Deine erste Begegnung mit Dieter Bohlen?

Dieter und ich sind uns bereits durch andere Projekte und auf  andere Art und Weise in der Vergangenheit begegnet. Damals hatte ich die Schweizer Sängerin Beatrice Egli und Deutschlands ersten Superstar Alexander Klaws live begleitet.

Wie war der erste Kontakt?

Der erste persönliche Kontakt mit Dieter Bohlen war sehr entspannt und harmonisch. Es ging sofort um die Musik und die bevorstehende Mega Tournee. Relativ schnell wurde die Band zu einer Familie. Wir haben uns von Anfang an fantastisch verstanden und verbrachten auch viele private Momente zusammen. Es wurde viel gelacht und natürlich viel musikziert. Dieter ist für jeden Spaß zu haben und, wie wir auch, immer bei guter Laune und maximaler Leidenschaft für die Musik.

Kannst Du uns etwas zu den Proben sagen?

Die Proben mit Dieter Bohlen und der Live Band fanden in Hamburg statt. Es war eine fantastische Probenwoche. Alle waren hoch konzentriert und super vorbereitet.

Joyello singt mit Dieter Bohlen und Band bei den Proben in Hamburg

Sänger Joyello mit Dieter Bohlen und Band bei den Proben in Hamburg zur MEGA TOURNEE (c) Dieter Bohlen Instagram

Wie hast Du als Sänger die MEGA Tournee erlebt?

Die Tour war einfach mega. Jedes Konzert war immer wieder ein neues Erlebnis. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, als Sänger gemeinsam mit Dieter Bohlen und einer großartigen Band live auf der Bühne zu stehen und tausende vom Menschen zu begeistern. Dieter Bohlen hat für mich etwas ganz „großes“, so etwas „magisches. Ich denke das ist so, weil er wirklich liebt was er tut. Ich arbeite sehr gern mit ihm und der Band zusammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sicher hast Du durch die MEGA TOURNEE auch zahlreiche neue Fans gewonnen?

Ja, das stimmt. Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass ich auch zahlreiche Fans von Dieter Bohlen zusätzlich begeistern konnte. In den sozialen Medien habe ich seit dem ersten Konzert viele positive Rückmeldungen, Bilder und Videoclips erhalten.

Worauf dürfen sich die Fans von Joyello in Zukunft freuen?

Aktuell produziere ich ein neues Album, welches auch einige Überraschungstitel enthalten wird. Mehr darf ich leider nicht verraten, auch wenn ich es gern tun würde.

Sind Konzerte mit Deinen eigenen Songs geplant?

Ja, sobald das Album fertiggestellt ist, planen wir auch eine Tour. Und da könnt Ihr Euch auf eine geile Show gefasst machen.

Konzerte der MEGA TOURNEE 2019/20

Die MEGA TOURNEE von Dieter Bohlen startete am 31.08.2019 mit einem Open Air Konzert in der Zitadelle in Berlin.

Dieter Bohlen liefert richtig gute Show in Berlin.

Schon das Intro gab die Richtung vor. Augenzwinkernd wurde Bohlen als „sexiest Man alive“ angekündigt. Zur Freude der 10.000 Zuschauer, die ihn schon mit „Dieter, Dieter“-Sprechchören empfingen. Seinen „Schnuckelhasen“, wie er die Zuschauer begrüßte, bot Bohlen dann eine richtig gute Show.

Quelle: Dirk Steinbach, B.Z.

Folgende Konzerte fanden bisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt:

  • 31.08.2019 Berlin, Open Air Konzert Zitadelle
  • 14.09.2019 Zürich, Hallenstadion
  • 04.10.2019 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 05.10.2019 Mannheim, SAP Arena
  • 02.11.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 16.11.2019 Dortmund, Westfalenhalle
  • 06.12.2019 Wien, Wiener Stadthalle
  • 07.12.2019 München, Olympiahalle
  • 06.03.2020 Oberhausen, König-Pilsner-ARENA
  • 05.06.2020 Dresden, Open Air Konzert Junge Garde (abgesagt, Ersatztermin folgt)

Aufgrund der großen Resonanz seiner Fans hat Dieter Bohlen weitere Konzerte seiner MEGA TOURNEE 2020 angekündigt. Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Konzertterminen und Tickets.

Joyello – Biographie und musikalischer Werdegang

Der Sänger mit den italienischen Wurzeln wurde in Düsseldorf geboren und lebt hier mit seiner Familie. Bereits im frühen Kindesalter begeisterte ihn sein Großvater für das Gitarrenspiel. Mit den ersten Akkorden ausgestattet, entdeckte der Junge an einem Klavier in Verona seine besondere musikalische Leidenschaft.  Schon bei seinen frühen Auftritten stürmte Joyello die Bühne und eroberte die Herzen der Zuschauer im Fluge. Die Musik wird immer mehr zu seiner großen Leidenschaft, so dass er ihr zu Liebe auch auf seine damalige Fußballkarriere verzichtet.

Musikalischer Werdegang

Es war die Sehnsucht und der Wunsch nach der Nähe des Publikums, die Joyello veranlasste, seinen Platz am Klavier gegen ein Mikrofon am Bühnenrand zu tauschen. Hier begeistert er mit seinem italienischen Temperament immer wieder das Publikum, welches sich von ihm wie durch einen Magnet anziehen und mitreisen lässt.

Erste Erfahrungen als Rocksänger sammelt Joyello mit der Rockband „The vultures“. Da diese Art von Musik aber nicht seinen Gefühlen entspricht, verlässt er die Band relativ schnell und wechselt zu einer italienischen Band. Der Bandleader erkennt schnell Joyellos vielseitiges musikalisches Talent und begeistert den Künstler auch für die Besetzung seines Keyboards.

Im Laufe der Zeit entdeckt der Sänger Joyello immer mehr, dass er mit seiner Musik sowie der Art des Entertainments das Publikum emotional abholen und begeistern kann. Diese Erfahrungen führen dazu, dass er seine eigene Band mit anderen Musikern gründet, um selber musikalisch zu wachsen und irgendwann von der Musik leben zu können.

Joyello der vielseitige Künstler liebt Publikum und Bühne

Jeder Abend geht einmal vorbei, aber was bleibt ist die Musik in den Ohren und die Erinnerung an einen wunderschönen Moment. Und von diesen Momenten möchte ich noch ganz viele verschenken.

Zitat: Joyello Sabatelli, Sänger, Entertainer, Schauspieler und Performer

Es ist die Synthese aus Musik, Emotionen und Performance, gepaart mit einer packenden Moderation, die den Künstler Joyello so einzigartig macht. Mit seiner sanft-rauen Stimme begeistert und fesselt der vielseitige Sänger das Publikum mit Deutschlands erfolgreichster Galaband Noble Composition auf glamourösen Galas und hochkarätigen Veranstaltungen.

Heute gehört der Sänger Joyello aufgrund seiner Vielseitigkeit zu den gefragtesten Künstlern und Entertainern in Deutschland. Nicht nur Deutschlands Pop-Titan Dieter Bohlen schätzt den beliebten Sänger. Viele bekannte Stars wie Cliff Richard, Semino Rossi, Helene Fischer, Thomas Anders, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Ricky Martin sowie der italienische Popsänger und Musikproduzent Tizziano Ferro haben bereits mit dem sympathischen Ausnahmekünstler zusammengearbeitet.

Joyello singt und spielt sich als Schauspieler in die Herzen der Zuschauer

Im Boulevardtheater Dresden steht der vielseitige Künstler auch als Schauspieler in der Musikkomödie  „Azzurro – Wie zähme ich einen Italiener?“ auf der Theaterbühne. Hier begeistert Joyello Sabatelli als „Fabrizio“ in der Rolle eines symphatischen Pizzabäckers, der in einer Liebesgeschichte mit seiner Bühnenpartnerin „Gloria“ und unter dem Pantoffel seiner Mama „Felicità“ die verrücktesten Dinge erlebt.

Sänger Joyello auch als Schauspieler ein Star auf der Bühne

Joyello Sabatelli (Mitte) in der Rolle des „Fabrizio“ in „Azzurro“ im Boulevardtheater Dresden (c) Robert Jentzsch

 

Sänger Joyello spielt den feurigen Italiener in Azzurro

Sänger und Schauspieler Joyello Sabatelli als sympathischer Pizzabäcker mit seiner Bühnenpartnerin „Gloria“ in „Azzurro“ im Boulevardtheater Dresden (c) Robert Jentzsch

In der erfolgreichen Musikkomödie dreht sich, wie könnte es bei diesem Titel auch anders sein, alles um die Liebe. Natürlich dürfen da die kultigen und größten italienischen Hits nicht fehlen. So ist das Stück, das Lust auf  Urlaub in Italien macht, auch voller italienischer Hits.  Mit Liedern von Adriano Celentano bis Zucchero ist die Komödie ein musikalisches „Heimspiel“ für den Sänger Joyello Sabatelli.

Das Stück … hat Kult-Potenzial. … Vor allem die vielen, vielen Songs sind das große Pfund von „Azzurro“. Da hat zwischen Al Bano & Romina Power bis zu Eros Ramazzotti alles seinen Platz. Da gibt es Standards („Volare“) und neue Klassiker („Ti Amo“), Italo-Pop alter Schule wie „Gloria“ von Umberto Tozzi und mit „O Mio Babbino Caro“ eine Puccini-Arie zum Dahinschmelzen.

Quelle: Dresdner Morgenpost

7 Kommentare
  1. Monika Cavada sagte:

    Schade, dass ich das Konzert in der Zitadelle verpasst habe, aber jetzt weiss ich, dass ich rechtzeitig alle Termine erfahre und werde mit Freude dabei sein! Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

    Antworten
  2. Melanie D. sagte:

    Joyello finde ich echt grossartig. Der Typ hat eine super Ausstrahlung und gibt Dieter Bohlen den perfekten Support. Auch wenn Joyello mit Dieter Bohlen singt und gemeinsam auf der Bühne steht, klingt das nicht nur „mega gut“ – es sieht aucht echt gut aus.

    Antworten
  3. Eveline Schwarz sagte:

    Der Sänger Joyello ist wirklich ein super toller Typ! Ich war in Berlin im Rahmen der Megatour im Konzert und kann das nur bestätigen. Die Entscheidung, dass Joyello mit Dieter Bohlen singt war einfach mega gut!

    Antworten
  4. Heike Rambler sagte:

    Sänger Joyello singt mit Dieter Bohlen auf der Mega Tour und wir waren zum Glück noch in Wien dabei🥰🥰🥰🥰

    Antworten
  5. Liane Böhlken sagte:

    Joyello singt mit Dieter Bohlen auf der Megatour!!! Wir waren in Hamburg mit dabei 😊 Es war ein super tolles Konzert.

    Antworten
  6. Regina Möller sagte:

    Oh ja, ich denke auch schon den ganzen Tag daran… Joyello singt mit Dieter Bohlen auf der Mega Tournee …was für ein tolles Konzert in Berlin!!!

    Antworten
  7. Eva W. sagte:

    Joyello singt mit Dieter Bohlen ist ein mega geiler Beitrag!!! 👍 super stimme Joyello 👏🥰 liebe Grüße 🤗😉

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.