Eine der bis heute legendärsten Musikgruppen der Musikgeschichte ist die schwedische Popgruppe ABBA. Das musikalische Erfolgsquartett aus Schweden wurde im Jahr 1972 von den beiden Musikern Björn Ulvaeus, Benny Andersson und ihren Partnerinnen Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstadt in Stockholm gegründet und mit ihren zahlreichen Hits ein Millionen Publikum begeistert. hat die Popmusik maßgeblich geprägt. Obwohl es seit über 40 Jahren keine Konzerte mehr gegeben hat, sind Abbas große Hits immer noch populär und leben durch ABBA Coverbands und Musicalproduktionen weiter fort. Wenn Sie eine unvergeßliche Show suchen, bei der Ihre Gäste bei ABBAs größten Hits mitsingen und tanzen, dann sollten Sie die „One Night with ABBA Coverband“ buchen.

Abba Coverband buchen

One Night with ABBA (c) Thomas Bleser

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ABBA Coverband buchen

Die schwedische Gruppe hat seit den siebziger Jahren die internationale Popmusik musikalisch maßgeblich beeinflußt. Zu Ihren bekanntesten Songs gehören Titel wie

  • Mama Mia
  • Fernando
  • Dancin Queen
  • Money, Money, Money
  • Take a Chance on me
  • Super Trouper
  • The Winner Takes It All
  • Waterloo

Unverwechselbar waren darüber hinaus auch die außergewöhnlichen Bühnenkostüme, welche Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstadt und Benny Andersson bei ihren Konzerten trugen.

Wir versuchten, mit jedem Lied etwas Besonderes zu erreichen. Das klappte zwar nicht immer, aber es war unser Ziel.

Zitat: Benny Anderson

Dass das Vorhaben von Benny Anderson erfolgreich war und die Musik immer noch populär ist, beweisen das Musical „Mamma Mia“ und der gleichnamige Film sowie die erfolgreiche Bernhard Kurz Produktion „Thank you for the Music – Die ABBA Story“ im Berliner Estrel eindrucksvoll.

Warum eine ABBA Coverband buchen?

Mit außergewöhnlichen Kostümen, einer perfekt inszenierten Show sowie aufwendigen Studioproduktionen produzierte die schwedische Popband zahlreiche Welthits und machte das Quartett zu einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

Wenngleich es seit über 40 Jahren keine Konzerte mehr gibt, ist ihre Musik immer noch populär. Die ist sicher auch einer der Gründe, dass ihre Lieder in den verschiedensten Interpretationen und Coverversionen erfolgreich vermarktet werden.

So produzierte beispielsweise 1992 das britische Pop-Duo „Erasure“ eine Single mit vier Coverversionen der Titel „Lay All Your Love on Me“, „SOS“, „“Take a Chance on Me“ sowie „Voulez Vous“, welche in Großbritannien und Österreich auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 2 und der Schweiz auf Platz 3 landete. Auch bekannte Künstler wie U2, Nirvana, R.E.M. , Madonna und Tina Turner sind bekennende Fans der schwedischen Gesangsformation.

Im Vorfeld des 50jährigen Jubiläums von ABBA im Jahr 2022 hat sich der Bandleader und Schlagzeuger Thomas Bleser einen großen Traum erfüllt: Gemeinsam mit seinen professionellen Live-Musikern sowie den Sängerinnen Linda Mikulec und Simone Kerchner hat er den Wunsch in Tat umgesetzt und die erfolgreiche Tribute Show „One Night with ABBA“ produziert.

One Night with ABBA Coverband – eine der erfolgreichsten Tribute Bands

Die Tribute Band „One Night with ABBA“ ist eine qualitativ hochwertige Coverband, deren professionelle Musiker und Sängerinnen dem schwedischen Erfolgsquartett ihren Tribut zollen. Neben der gemeinsamen Liebe zur Musik von ABBA verbindet alle Bandmitglieder eine hohe musikalische Professionalität und langjährige Bühnenerfahrung.

„One Night with ABBA“ nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die 70er Jahre.

Ein besonderes Highlight der Show sind die Sängerinnen der ABBA Coverband Linda Mikulec und Simone Kerchner. Mit ihren unverwechselbaren Stimmen sind sie nah am Original und bieten dem Publikum ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Hochwertige Arrangements, authentische Kostüme und nicht zuletzt eine gut inszenierte Show begeistern selbst eingefleischte ABBA-Fans.

ABBA Cover Band buchenFoto: (c) dbSONIC

ABBA Coverband – Musiker & Sängerinnen

Die Lieder aus der Feder des schwedischen Erfolgsduos Björn Ulvaeus und Benny Andersson haben die Musiker und Sängerinnen unserer ABBA-Coverband von der Kindheit über die Jugend bis heute begleitet.
Bandleader Thomas Bleser garantiert mit der Besetzung der „One Night with ABBA Coverband“ höchstes musikalisches Niveau. Dabei profitiert der sympathische Bandleader und Schlagzeuger von zahlreichen Erfahrungen, welche er gemeinsam mit seinen Musikern und Künstlern in Fernsehshows, Gala-Veranstaltungen, bei Studioproduktionen und Konzerten sammeln durfte.
Professionelle Abba Coverband buchen Foto: (c) ARTs-UNLIMITED GmbH

Linda Mikulec singt Agnetha Fältskog

Die Sängerin Linda Mikulec ist mit ihrer glasklaren Stimme und ihrer äußeren Erscheinung eine Idealbesetzung für die Rolle der Agnetha.

Mit 17 Jahren begann Linda ihre Gesangskarriere. Damals gewann sie gleich mehrere Wettbewerbe. Ihre Bühnenperformance war so beeindruckend, dass sie sehr bald eine gefragte Sängerin wurde. Linda steig als Leadsängerin bei der Schlagerformation Xanadu ein, trat mit verschiedenen Bands und Bigbands, Gala- und Showorchestern auf. Sie stand mit Stars wie Helene Fischer, Jürgen Drews, Unheilig, The Kelly Family, Roberto Blanco, Deborah Sasson oder Robin Gibb auf einer Bühne.

Auf dem “Traumschiff“ – der MS DEUTSCHLAND – sang sie mehrere Jahre mit dem Bordorchester und war auch in der gleichnamigen Fernsehserie in kleinen Rollen zu sehen.

Auch als Studiosängerin ist Linda Mikulec gefragt und erfolgreich. Für ihre Gesangsleistung im Song „Supa Richie“ von Comedystar Matze Knop erhielt sie eine „GOLDENE CD“.

Linda Mikulec singt Agnetha Fältskog

Linda Mikulec (c) ARTs-UNLIMITED GmbH

Simone Kerchner singt Anni-Frid Lyngstad

Die Sängerin Simone Kerchner ist ein Musical-Star, der auch im Rock- und Popbereich zuhause ist. Sie studierte Gesang, klassischen Gesang und Instrumentalpädagogik in Frankfurt. Danach eroberte sie die Musicalbühne. Sie war die Audrey in „Der kleine Horrorladen“, die Schwester Robert Anne in „Non(n)sense“, die Gefallene Frau in „Das Bildnis des Dorian Gray“ oder die Seekönigin in „Prinzessin Lillifee“. Die Komödie Frankfurt engagierte Simone Kerchner für das Marlene-Dietrich-Musical „Ich, Marlene“.

Ihr größter Erfolg ist sicher bis heute die Titelrolle im Musical „Evita“ von Andrew Lloyd Webber. Diese sang sie zum ersten Mal im Zuge der Hessischen Landesgartenschau 2002. Die damals erschienene CD von Simone Kerchner mit den Highlights aus „Evita“ landete auf Platz 1 der deutschen Musicalcharts. Publikum und Fachpresse waren gleichermaßen begeistert. Im Sommer 2004 war sie dann erneut „Evita“.

Im Jahr 2003 trat Simone Kerchner als Solistin mit Chris de Burgh und der Neuen Philharmonie Frankfurt auf. Danach folgten Engagements am Theater an der Rott in Eggenfelden und bei den „Musical Stars Live“ an der Seite von Martin Berger, Adrian Becker sowie Carla und Michael Nicholson. Weitere Musical-Engagements führten sie ans Capitol in Mannheim, nach Fulda und Bremen.

Neben ihren Musical-Auftritten ist Simone Kerchner mit Bands auf Messen, Kreuzfahrten und Events zu erleben und sie arbeitet als Sängerin für Studioaufnahmen.

Simone Kerchner singt Anni-Frid Lyngstad

Simone Kerchner (c) ARTs-UNLIMITED GmbH

Florian Brettschneider „Björn Ulvaeus“, Gitarre & Gesang

Der Künstler Florian Brettschneider war ein Gitarren-Wunderkind. Schon mit 16 Jahren wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main angenommen. Da hatte er mit seinem virtuosen Spiel schon bei einigen Musikwettbewerben Preise abgeräumt. Später kamen erste Plätze auch bei internationalen Wettbewerben hinzu, wie zum Beispiel dem Andres-Segovia-Gitarrenwettbewerb oder dem Wettbewerb Balatonakali.

Schon sehr früh entwickelte Florian seinen eigenen Stil. Ob Klassik, Pop oder Jazz – er brilliert in jedem Genre. Entweder solo oder als Teil verschiedenster Ensembles stand er (vor Corona) rund 140 Tage im Jahr auf der Bühne.

Gitarrist Florian Brettschneider singt Björn Ulvaeus

Florian Brettschneider (c) dbSONIC MEDIA

Dieter Döhrn „Benny Andersson“, Piano, Keyboards & Gesang

Er gibt bei „One Night with Abba“ den Benny: Dieter Döhrn, seit vielen Jahren als Pianist, Keyboarder und Sänger fester Bestandteil von „Noble Composition“. Im Rahmen dieser Formation stand er bereits mit vielen nationalen und internationalen Künstlern auf der Bühne. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist er auch Experte für Yamaha-Keyboards.

ABBA Coverband buchen - Dieter Döhrn singt Benny Andersson

Dieter Döhrn (c) dbSONIC MEDIA

Andreas Düro (Bass)

Der Musiker Andreas Düro wird in der Musikerszene gern der Bass-Professor genannt. Vielleicht wegen der umfangreichen Ausbildung, die er genossen hat. Von 1989 bis 1993 studierte E-Bass in der Jazzklasse des „Königlichen Konservatoriums“ Brüssel. Außerdem ging er bei einigen der besten Bassisten Europas in die Schule, etwa bei dem Rumänen Decebal Badila, dem Belgier Benoit Vanderstraaten oder bei Rom Heck in Luxembourg. In Deutschland waren Stefan Rademacher und Rainer Wind seine Lehrer. Auf dieser Grundlage entwicklelte sich Andreas Düro zu einem gefragten Live- und Studio-Musiker. Als Bassist begleitete er namhafte Künstlerinnen und Künstler wie Patricia Kelly, Jan Delay, die Weather Girls, Bill Ramsey, Johnny Logan oder Joy Fleming.

Seit 2014 ist der Bassist Andreas Düro fester Bestandteil bei der Galaband „Noble Composition“.

Andreas Düro ist Bassist in ABBAs Tributeband

Andreas Düro (c) dbSONIC MEDIA

Thomas Bleser, Bandleader & Drums

Der Musiker Thomas Bleser ist einer der bekanntesten Bandleader Deutschlands und gleichzeitig ein gefragter Drummer für Studio-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen. Außerdem sitzt er auch für viele bekannte Künstler am Schlagzeig.

Seine beste Idee war wohl das Künstlernetzwerk „Noble Composition“, das erfolgreich in Deutschland und Europa unterwegs ist und dessen Inhaber Thomas Bleser ist.

Ein weitere erfolgreiche Produktion ist die Maffay Cover Band „MAFFAYpur“. Sie wurde 2019 von Thomas Bleser und Achim Brochhausen gegründet und gewann noch im selben Jahr den Deutschen Rock- und Pop-Preis.

Thomas Bleser ist Bandleader von

Thomas Bleser (c) dbSONIC MEDIA

Die Besetzungen

Je nach Größe der von Ihnen geplanten Veranstaltung können Sie verschiedene Besetzungen der ABBA Tribute Band buchen.

„One Night with ABBA“ Grundbesetzung – 6 Künstler

Die Grundbesetzung der „One Night with ABBA“ Tribute Band besteht aus 6 Künstlern. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, die Band zusätzlich mit einem Saxophonisten  und Trompeter zu erweitern.

Kleine Orchestervariante – 12 Künstler

In dieser Besetzung spielt die Tribute Band in ihrer Grundbesetzung. Zusätzlich werden die Künstler musikalisch von vier Streichern und zwei Bläsern unterstützt.

Große Orchestervariante – 21 Künstler

Ein besonderes musikalisches Highlight stellt die große Orchestervariante dar, bei der die sechs Musiker der „One Night with ABBA“ Coverband gemeisam mit elf Streichern, einem Percussionisten und drei Bläsern auf der großen Bühne stehen.

Alle Besetzungen sind buchbar für:

  • Konzerte mit einer Spielzeit von 2 x 60 Minuten oder 1 x 120 Minuten
  • Gala-Veranstaltungen individuell bis 120 Minuten

Konzerte „One Night with ABBA“

Donnerstag, 02.09.2021, 19:00 Uhr, Festung Ehrenbreitstein Koblenz

Samstag, 11.12.2021, 20:00 Uhr, Lockschuppen 36179 Bebra

Samstag, 12.02.2022, 20:00Uhr, 50 Jahre ABBA / Stadthalle Dillingen

Samstag, 26.03.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Lockschuppen 36179 Bebra

Samstag, 23.04.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Steverhalle Senden
Benefizveranstaltung Lions Club

Sonntag, 08.05.2022, 19:30 Uhr, 50 Jahre ABBA /Wandelhalle 97769 Bad-Brückenau

Samstag, 11.06.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Pfungstadt Eschollbrücken Open Air

Freitag, 22.07.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Vauban – Insel Saarlouis

Samstag, 23.07.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Vauban – Insel Saarlouis

Samstag, 08.10.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / 56759 Kaisersesch Sporthalle

Donnerstag, 17.11.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Saalbau St. Wendel

Donnerstag, 15.12.2022, 20:00 Uhr, 50 Jahre ABBA / Kulturhalle Völklingen

Als Konzert oder Showact – Abba Coverband  buchen

Konzertkarten für Konzert der schwedischen Popgruppe gibt es leider nicht mehr. Aber die Musik von Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstadt und Benny Andersson lebt durch so großartige Tribute Konzerte wie „One Night with ABBA“ weiter fort. Wenn Sie Ihrem Publikum ein unvergeßliches Remake mit den größten Hits, bunten und poppigen Kostümen und einer faszinierenden Live Show  bieten möchten, dann sollten Sie die One Night with ABBA Coverband buchen.

Sie können die Produktion „One Night with ABBA“ als Konzert oder Showact buchen. Die Tribute Show eignet sich für

  • Gala-Veranstaltungen
  • Firmenevents
  • Open air-Konzerte.

Anfragen

Sie planen einen Event, für das Sie eine ABBA Tribute Band buchen möchten? Die Musiker- & Künstleragentur BÖTTGER MANAGEMENT zeichnet seit 2007 für hochkarätiges Entertainment bei exklusiven Veranstaltungen verantwortlich.

Mit unserer langjährigen Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft vermitteln Solo-Künstler, Musiker, Bands, Orchester, Top acts, Moderatoren und Moderatorinnen innerhalb Deutschlands und darüber hinaus.

Wenn Sie Ihren Gästen großartiges Tribute Konzert präsentieren möchten oder für eine Gala-Veranstaltung, Firmenveranstaltung und Charity-Event einen Top act suchen, können Sie über BÖTTGER MANAGEMENT die „One Night with ABBA Coverband“ buchen.

Wir freuen uns über Ihre kostenlose und unverbindliche Anfrage über unser Kontakformular.

    Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.